31.05.2014

SewAlong Taschenspieler 2 # der Rucksack ....

..... ich kriege mich hier gerade nimmer ein "lol"

Seit ich die TaschenspielerCD habe, hadere ich mit mir ....

..... Rucksack nähen .... für was ? .... der liegt hier dann nur rum ...
schade, um den guten Stoff ... oder
Kinder, braucht von euch beiden einer einen Rucksack?
{Anm. d. R.: Sie 17einhalb und Er fast 15 }  
 ... mehr muss ich dazu nicht sagen,oder? .... uaahhhh!!

Schlussendlich hatte ich die genialste Idee, ever ♥
..... und bin jetzt richtig happy mit dem Ergebnis ....

Oben kommen die vermaledeiten Plastiktüten rein und unten
kommen 'se raus :o)

Wieder aus jahrelang gehorteten Stoffschätzchen genäht.
Ist der Stoff nicht grandios?










Ich wünsch' Euch noch ein tolles Wochenende
xoxo Anique

22.05.2014

SewAlong Taschenspieler 2 # die Tropfentasche ....

...... hier kommt mein Beispiel der Tropfentasche
und ich muss sagen ....
die Tasche ist der Oberhammer, ein absoluter
Hingucker und sie zu Nähen hat mir echt riesigen Spaß gemacht.
Wieder mal ein dickes "I like" ♥









Ich spring' jetzt mit ihr mal schnell rüber zu 
und mache mit dem Rucksack weiter, der nächsten Montag dran ist.

stay tuned
xoxo Anique


20.05.2014

SewAlong Taschenspieler 2 # die Klappentasche ....

..... aus heißgeliebten, gut abgehangenen Streichelstöffchen,
aber bewusst ohne Klappe.
Klappentaschen habe ich seit der letzten TaschenspielerCD zuhauf 
und jetzt wollte ich einfach mal was relativ Einfaches .....
Entgegen meiner crossoverVorliebe, habe ich mich für einen
etwas kürzeren Schultergurt entschieden.
Wirkt dann doch etwas Edler .... so zur Jeans & weißen Bluse ...
Abends, wenn man auf der Rolle ist :o)

Der Schnitt ist klasse, die Größe ideal ....
das war bestimmt nicht meine Letzte.








und morgen geht es hier gleich weiter mit der Tropfentasche.
Die ist seit gestern dran und muss hier jetzt ganz schnell fertig gemacht werden.
Wäre nämlich ganz gerne mal etwas früher dabei und nicht wieder
kurz vor knapp.


Knutscha
xoxo Anique

08.05.2014

SewAlong Taschenspieler 2 # die Kosmetiktasche

...... ich sitze jetzt hier an meinem post und
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich über
die Kosmetiktasche schreiben soll.
Ich weiß nicht mal, ob mein Ergebnis mir überhaupt gefällt "lol"

Eine andere Bloggerin { sorry, ich weiß nicht mehr wer }, hatte es schon treffend 
formuliert. Irgendwie erinnert die Kosmetiktasche an eine Badekappe
aus dem vorigen Jahrhundert. Irgendwie .....

Auf der anderen Seite ist sie mal was ganz anderes.
Und irgendwie auch witzig.
Sie ist easy zu nähen und absolut auch für Nähanfänger geeignet.
Vielleicht werden wir ja doch irgendwann Freunde :o)

Meiner Meinung nach, ist ein bunter Stoff mit Muster hier jedoch ein absolutes MUST.
Einfarbig geht gar nicht .... meine Meinung!!

 SewAlong heißt, dass man alles mitnäht, auch wenn es nicht so gefällt
und deshalb hupst meine Kosmetiktasche jetzt rüber zum
und dann in meine Sporttasche.





Am nächsten Montag ist die Klappentasche dran und ich
 fange schon mal an Stoffe auszusuchen.
Denn ...... das dauert und dauert und dauert .... bis es immer passt.

ich drück' Euch
xoxo Anique

04.05.2014

SewAlong Taschenspieler 2 # die Markttasche

...... hier kommt meine Markttasche
für den Taschenspieler SewAlong von

Diese Tasche habe ich echt lange vor mir hergeschoben ....
ich konnte einfach keinen Gefallen an ihr finden.

Aber heute habe ich mir einen Ruck gegeben 
(ich möchte ja unbedingt alle Taschenspieler nähen)
und bereue es keinen Meter :o)

Mir gefällt sie soooo gut und ich denke, dass ich sie oft benutzen werde ♥

und passt bei mir, wie die Faust auf's Auge "lach"








Genäht, gebloggt ..... jetzt kann ich beruhigt in's Zumba gehen.

Morgen geht es beim SewAlong weiter mit
der Kosmetiktasche.
Ich hoffe, dass ich diesmal eher dabei bin :o)

xoxo Anique