24.08.2010

Neues Schätzchen ....

........ gestern habe ich sie abgeholt.
Ich war so glücklich, dass ich nun auch meine genähten
Sachen mit diversen Stickereien verschönern kann.
Leider habe ich mit "ihr" ziemliche Anfängerschwierigkeiten.....
Mal erkennt sie die Stickdateien auf dem USB-Stick , eine Stunde später
erkennt sie gar nichts....ich verstehe das nicht !!
Meine erste gestickte Erdbeere sieht, finde ich, von rechts klasse aus,
aber von links, grrrrr.
Garn und noch so einiges mehr ist bestellt.....
ich hoffe das ich in Zukunft mit ihr klar komme.....

Liebe Stickprofi's, die hier vorbei kommen,
für Tipps oder Tricks wäre ich überaus dankbar.




P.S.: die Schraube an der Unterfadenspule habe ich schon nachgedreht....
.......und warum sieht der Stoff, am Rand der Erdbeere aus, als würde er bald reissen ?

Kommentare:

  1. Liebe Anique,
    ich finde die Erdbeere echt klasse und die linke Seite sieht ja niemand. Deine Nähmaschine ist echt der Hit. Ich hab nur eine ganz einfache Singer aber ich kann auch nicht besonders nähen. Herzen, Taschen usw. gehen ganz gut aber an Kleidungsstücke würde ich mich nicht wagen.
    Toll, dass du deine Sachen jetzt noch aufpeppen
    kannst.
    Ich hoffe, dass die jemand weiterhelfen kann und ich wünsche dir noch viel Spaß beim AUsprobieren.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Da kenn ich mich leider nicht aus...
    Aber von vorne sieht die Erdbeere total süß aus!
    Wie sagt man immer so schön...
    ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!
    Wahrscheinlich auch mit deiner Sticki ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich habe zwar (noch) keine Stickmaschine, aber ich haette gerne eine :-)

    Deshalb hier mein Tipp ohne eigene Erfahrung:
    Hast du denn zum Sticken ein Stickvlies benutzt oder eine sogenannte Avalon-Folie? Diese loest sich nach dem Sticken wieder auf, wenn man den Stoff waescht. Das Stickvlies kann man nach dem Sticken einfach abreissen und es gibt keine Raender, die so perforiert aussehen.

    Zu den Verknotungen des Fadens kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht verbessert sich das ja, wenn das Vlies untergelegt ist.

    Was hast du fuer eine Maschine, sie sieht auf jeden Fall toll aus :-)

    Liebe Gruesse und viel Erfolg, Ilona

    AntwortenLöschen