25.07.2010

Meine Lieblingsrezepte......

.......werden in Zukunft hier eingetragen.
Da kommen wirklich nur die Rezepte rein, auf die ich nie mehr
verzichten möchte und die auch meine Kinder lieben.
Irgendwann werde ich diese Heftchen meinen Kindern vermachen.


und hier ist so ein tolles Rezept für Euch

Joghurtdessert

500g. Naturjoghurt
120g. Zucker
1 Vanillezucker
 (kann auch Boubonvanillezucker sein)
400 ml Sahne
250g. Beeren TK oder frisch
Johannisbeeren kann ich mir auch gut vorstellen!
nach Belieben Zucker zum bestreuen.

Joghurt, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und miteinander verrühren.
Die Sahne steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben.
Ein Sieb mit einem Geschirrtuch auslegen und auf eine größere Schüssel stellen oder hängen.Die Masse in das Sieb füllen und über Nacht in den Kühlschrank.

Die Masse vor dem Verzehr auf eine Platte stürzen und die angetauten Früchte
drum herum drapieren.

Dieses Rezept ist absolut zum reinlegen.

Einen schönen Montag wünsche ich Euch




1 Kommentar:

  1. Liebe Anique,
    das sind aber hübsche Einschreibbücher. Meine Rezepte liegen alle in einem Schuhkarton. Wenn ich mal viel Zeit habe werde ich sie auch sortieren und in ein Buch eintragen...
    Das Joghurtdessert hört sich sehr lecker an, das werde ich einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    SIlke

    AntwortenLöschen